Es wird ernst :-)

 In Uncategorized

Am Sonntag soll das erste Mal in Schwülper Bier gebraut werden. Das war die Aussage von Henry. Der Umzug ist im vollen Gang und Henry gibt ordentlich Gas. Es sollen gleich zwei Sude gebraut werden. Ein Böhmisches Pils mit Kochmaische und ein Pale Ale mit Cascade und Amarillo Hopfen.

Der Umzug:

Umzug

Die alte Brötchenmaschine im Hintergrund ist leider immer noch nicht abgeholt worden. Trotzdem müssen wir mit der Grundreinigung anfangen. Nicht, dass uns die Würze durch die Bäckereihefe anfängt zu gären.

Die Unterverteilung ist auch endlich fertig geworden. DIe ersten 22kWh sind schon durch.

Die Unterverteilung:

UV Fertig

Als nächstes steht nun die Grundreinigung auf dem Plan.

Grundreinigung I:

Grundreinugung

Dazu dann noch das entsprechende Reinigungsmittel.

Reinigungsmittel:

Sepa

Weiter geht’s mit dem Kärcher.

Grundreinigung II:

Grundreinigung2

Zum Schluß wurden dann noch die Fässer grundgereinigt.

Fassreinigung:

Fassreinigung

Nach den Wasserspielen konnte dann alles soweit eingeräumt und aufgebaut werden, damit am Sonntag alles durchlaufen kann.

Aufbau des Equipments:

WP_20150110_21_38_10_Raw[2]

Soweit war dann am Samstag alles fertig geworden. Morgen um 0800h soll der Kessel qualmen.

Recent Posts

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Start typing and press Enter to search